Wir sind wieder online!

 

Wir sind wieder online!

Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Webmasters konnte die Webseite des Berufsverbandes Umweltwissenschaften e.V. wieder online gehen. Unserem Webmaster war dank seiner versierten Kenntnisse vor einiger Zeit eine gravierende Sicherheitslücke in unserem Content-Management-System und unserer Foren-Software aufgefallen, die ein sofortiges Vom-Netz-Nehmen der Webseite unabdingbar machte.

Für das längerfristige Offline-Gehen möchten wir uns hiermit in aller Form entschuldigen!

Glücklicherweise konnte unser Webmaster eine Lösung finden und die Homepage bzw. die zugrundeliegenden Daten auf einen neuen Server migrieren – erfreulicherweise auch völlig ohne Datenverlust. All unser Einsatz beim BV-Umwelt erfolgt ja bekanntlich rein ehrenamtlich; einen ganz herzlichen Dank daher an dieser Stelle nochmals an unseren Webmaster für seinen unaufhörlichen Einsatz! Wir sind froh, dass die Umstellung so reibungslos gelungen ist.

Lediglich an der Lösung für unsere Forensoftware muß noch gearbeitet werden, weshalb ein Einloggen für die Mitglieder derzeit noch nicht möglich ist.

Wir arbeiten daran!

(Wir wollen positiv denken – und „negativ“ bleiben!)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Bernhard Demel. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Bernhard Demel

Mein Name ist Bernhard Demel, ich bin Diplom-Umweltwissenschaftler und habe an der Universität Essen Ökologie studiert. Meine Studienschwerpunkte lagen im Bereich Botanik und Geologie; als Diplomarbeit erstellte ich eine Vegetationskartierung. Nach meinem Studium verschlug es mich zuerst in den Bereich Landschaftsplanung und dann immer stärker in die Natur- und Umweltbildung. Auch in meiner Freizeit und ehrenamtlich setze ich mich für Natur und Umwelt ein – u.a. beim NABU, bei der DGfM und eben beim BV-Umwelt. Mein ausführliches Profil findet sich im Forum „Mitgliedervorstellung“!