Vorankündigung:

Vorankündigung:

Tagung zum Thema Ressourcenschutz und Nachhaltigkeit

incl. Mitgliederversammlung des BV-Umwelt
und EhemaligenTreff Ökologen der Uni Essen

Nicht nur gesellschaftlich werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus, auch für den BV Umwelt:

Nach fünf Jahren planen wir am Tage unserer Mitgliederversammlung wieder einmal zwei weitere große Ereignisse:

Zum einen eine öffentliche Tagung zum Thema Ressourcenaschutz und Nachhaltigkeit, zu der einige regionale und nationale Größen der Szene als Referenten angefragt werden, zum anderen einen EhemaligenTreff der Absolventen, Mitarbeiter und sonstigen Angehörigen der ehemaligen Studiengänge Ökologie (Integriert und Zusatz) der damaligen universität Essen. Termin und Orst sind bereits festgelegt:

Datum: 10. September 2022

Ort: Ev. Studierendenzentrum „Die BRÜCKE“
Campus Essen der Universität Duisburg-Essen

Die Tagung wird vermutlich von 10 bis ca. 15:30 dauern und auch per Video-Livestream übertragen werden, um an der Anreise Verhinderten eine Teilnahme zu ermöglichen. Nach der darauffolgenden MV soll ab dem frühen Abend der Ehemaligentreff stattfinden. Der genauere Tagungsablauf, Anmeldeformalia, TN-Gebühren (für Mitglieder selbstverständlich vergünstigt) usw. stehen im Augenblick noch nicht fest.

Wir bitten, den Termin schon einmal vorzumerken!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Bernhard Demel. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Bernhard Demel

Mein Name ist Bernhard Demel, ich bin Diplom-Umweltwissenschaftler und habe an der Universität Essen Ökologie studiert. Meine Studienschwerpunkte lagen im Bereich Botanik und Geologie; als Diplomarbeit erstellte ich eine Vegetationskartierung. Nach meinem Studium verschlug es mich zuerst in den Bereich Landschaftsplanung und dann immer stärker in die Natur- und Umweltbildung. Auch in meiner Freizeit und ehrenamtlich setze ich mich für Natur und Umwelt ein – u.a. beim NABU, bei der DGfM und eben beim BV-Umwelt. Mein ausführliches Profil findet sich im Forum „Mitgliedervorstellung“!